Heinemann Life Kinetik im Jahnstadion in Wiedenbrück

In der vergangenen Woche durfte ich dem Trainer-Team des Fußball Regionalligisten SC Wiedenbrück, um Trainer Daniel Brinkmann, Torwarttrainer Alexander Dabrock und Athletiktrainerin & Physiotherapeutin Pia Jakobtorweihen Life Kinetik präsentieren.

Durch den verspäteten Saisonbeginn stehen einige englische Wochen auf dem Programm des Viertligisten. Life Kinetik bietet hierbei ein optimales Training in der Regenerationszeit zwischen den Spielen. Die neuen, kognitiven Herausforderungen auf Kraft- und Koordinationselementen steigert die Leistungsfähigkeit der Fußballer und verbessert unter anderem die Handlungsschnelligkeit und die Konzentrationsfähigkeit.

Der SC Wiedenbrück ist als Aufsteiger gut in die Regionalliga West gestartet. Am ersten Spieltag gab es bei Rot Weiß Essen ein 1:1. Zudem konnte sich die Mannschaft um Trainer Daniel Brinkmann für die erste Runde des DFB Pokals qualifizieren und trifft dort auf den Bundesligisten SC Paderborn 07

Athletiktrainerin & Physiotherapeutin Pia Jakobtorweihen, Cheftrainer Daniel Brinkmann, Torwarttrainer Alexander Dabrock, Life Kinetik Trainer Jens Heinemann

Trainiere individuell mit den Reaktionslampen und Life Kinetik

Ich habe seit gut einem Jahr super Erfahrungen im Training mit den Rox Pro X von A-Champs gemacht. Um die Reaktionszeit zu reduzieren, schnellere Entscheidungen zu treffen und somit die Leistung zu verbessern helfen die Rox Pro sehr. Der Vorteil gegenüber anderen Reaktionslampen ist, dass ihr sowohl auf Farben als auch auf Zahlen und Buchstaben reagieren könnt. Diese Möglichkeiten bieten ein optimales Training für das Gehirn.

Probiert es gleich aus und meldet euch bei mir

Die Anmeldephase für die Kurse in Hövelhof und Paderborn sind gestartet

Ich freue mich euch bald in einem Volkshochschulkurs in Hövelhof oder Paderborn begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung ist ab jetzt in den jeweiligen Volkshochschulen möglich

Die Termine im Überblick

  • 26. September 2022: Informationsveranstaltung VHS Hövelhof (Krollbachschule) 18:00 Uhr
  • 17. Oktober 2022: Life Kinetik Kurs VHS Hövelhof (Furlbachschule) 18:00 Uhr
  • 27. Oktober 2022: Informationsveranstaltung VHS Paderborn im Riemeke 18:00 Uhr
  • 03. November 2022: Life Kinetik Kurs VHS Paderborn (im Riemeke) 18:00 Uhr

In der Sommerphase durfte ich in einigen Fußballvereinen Life Kinetik präsentieren. Es hat mir großen Spaß gemacht sowohl bei den Herrenmanschaften als auch beim Jugendtraining in der Saisonvorbereitung aktiv helfen zu können. Viel Erfolg und einen guten Start in die Fußballsaison

Das erste Halbjahr ist im vollen Gange

Life Kinetik Kurs – das Gehirntraining so verwirrend und spaßig zu gleich. Teste DU es auch mal aus ?!?

Das Jahr 2022 konnte ich mit einigen Präsenzkursen und spannenden Firmenveranstaltungen in Schulen und Sportvereinen beginnen. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit einigen Vereinen aus unterschiedlichen Sportarten. So ist Life Kinetik längst nicht mehr nur im Fußball zu Hause. Auch der Handball und der Baseball haben Life Kinetik für sich entdeckt. Vielen Dank für euer Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Für das zweite Halbjahr starte ich aktuell die Planung. Nach den Sommerferien werden definitiv neue Kurse in Hövelhof und Paderborn stattfinden. Auch die ein oder andere Firmenveranstaltung ist bereits fest im Kalender eingetragen.

Bleibt weiterhin gesund und sportlich

Gute Nachrichten für die Präsenzkurse!!!

Ich kann euch zwei Life Kinetik Kurse für das zweite Halbjahr 2021 anbieten. Am 13. September startet um 18:00 Uhr die erste Informationsveranstaltung in Hövelhof ( Krollbachschule), eine Woche später folgt der dazugehörige Life Kinetik Kurs in der Furlbachschule in Hövelhof ( 20.09.2021 18:00 Uhr). Die Anmeldung ist ab sofort unter www.vhs-vor-ort.de möglich

In Paderborn starte ich am 07. Oktober 2021 mit einer Informationsveranstaltung. Nach den Herbstferien darf ich euch am 28. Oktober um 18:00 Uhr in der VHS im Riemeke begrüßen. Die Anmeldung ist unter http://www.vhs-paderborn.de möglich

Für alle Veranstaltungen gilt die 3 G Regel. Ich freue mich sehr, euch bald wieder persönlich begrüßen zu können.

Weiterhin kein Präsenzkurs

Leider hat die Pandemie uns weiterhin im Griff und die geplanten Life Kinetik Kurse bei den Volkshochschulen in Paderborn und Hövelhof können nicht in Präsenz stattfinden. Die gute Nachricht. Es werden bereits neue Kurse für das zweite Halbjahr geplant und zeitnah veröffentlicht.

Wer in der Zwischenzeit nicht auf Life Kinetik verzichten möchte, hat die Möglichkeit per Zoom Life Kinetik Einheiten zu buchen. Das gilt für Personal-, Partner-, Gruppen- und Vereinseinheiten.

Bleibt gesund

Life Kinetik ist auch für deinen Verein !?!

Der Lockdown geht in die nächste Runde – die Heinemann Life Kinetik online Veranstaltungen aber auch ! Seid ihr auch neugierig? Dann meldet euch bei mir. Ich freue mich über eure Nachricht.

Life Kinetik Online Zoom

Heute Abend stand ein ganz besonderes Life Kinetik Zoom Meeting an.
Die Frauen des DSC Arminia Bielefeld hatten ihr erstes Life Kinetik online Training.
Ein riesen Kompliment an die Mädels, die sehr konzentriert die neuen Herausforderungen angenommen haben.
Es hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich auf die weiteren Einheiten mit euch. Vielleicht auch irgendwann auf dem Platz.

Online Coaching

Wer zur Zeit ebenfalls an einem online Life Kinetik Performance Kurs interessiert ist, darf sich gerne bei mir melden. Es ist eine gute Möglichkeit sich als Team „wiederzusehen“ und gleichzeitig aktiv mit Life Kinetik zu trainieren.

Frohes neues Jahr

Das Jahr 2020 ist beendet. Es war ein besonderes Jahr, womit wir am 31.12.2019 nicht mitgerechnet hätten. Viele Einschränkungen, Auflagen und Ungewissheiten haben uns durch das neue Jahrzehnt begleitet. Es gab allerdings auch die Möglichkeit herunterzufahren, dankbar zu sein, gesund zu sein, Zeit für die Familie zu haben und Wert zu schätzen, dass nicht alles selbstverständlich ist und immer so weitergeht.

Jetzt beginnt ein neues Jahr. Ein Jahr voller Hoffnungen auf ein Stück Normalität. Ich wünsche euch vom ganzen Herzen Kraft, Zuversicht und vor allem Gesundheit für das Jahr 2021.

Die aktuellen Life Kinetik Termine für das Jahr findet ihr auf der Startseite. Ich freue mich auf euch.

Bleibt gesund

Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2021

Ich möchte mich heute bei meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, meinen Partnern, Sportvereinen, Schulen und Firmen bedanken, die mir nun seit 10 Jahren die Treue halten.

Dieses Jahr war außergewöhnlich: Ich konnte einige Veranstaltungen organisieren und durchführen, zwei Kurse mussten aufgrund des Lockdowns unterbrochen werden, einer davon konnte zumindest im Sommer beendet werden.

Nichtsdestotrotz war es ein schönes, intensives Life Kinetik Jahr mit vielen spannenden Begegnungen. Ich konnte Erfahrungen in der Rehaklinik, in der Schule, in verschiedenen Firmen und im Profi- und Jugendfußball sammeln. Es ist ein Privileg für mich unterschiedlichsten Altersgruppen beim Erreichen ihrer individuellen Ziele helfen zu dürfen. Ich möchte mich für euer Vertrauen ganz herzlich bedanken.

Nicht zu kurz darf das DANKESCHÖN auch an die Partner , die bei der Organisation und Durchführung der Life Kinetik Informationsveranstaltungen und Kurse geholfen haben. Es war für uns alle eine große Herausforderung , der enge und unkomplizierte Austausch tat in diesen ungewissen Zeiten sehr gut.

Das neue Jahr 2021 steht vor der Tür. Ich habe eine große Motivation und Hoffnung zugleich, die geplanten Veranstaltungen unter Einhaltung der geltenden Vorschriften auch durchführen zu können. Das erste Halbjahr beginnt ab Februar mit der Kursfortsetzung. Dann folgen zwei neue Kurse in Paderborn und Hövelhof. Auch Schulprojekte und weitere Firmenveranstaltungen stehen auf dem Programm.

Ich freue mich auf das kommende Jahr mit vielen neuen Begegnungen, aber auch auf die alten Bekanntschaften und Freunde, die ich durch das Life Kinetik Konzept kennengelernt habe. Gehen wir es an.

Eine schöne Weihnachtszeit und viel Gesundheit und Kraft für das Jahr 2021.

Neue Veranstaltungen und Orte 2021

Die Planungen für das Jahr 2021 laufen auf Hochtouren. Ich freue mich sehr, dass ich bereits zwei Life Kinetik Kurse in Paderborn und Hövelhof organisieren konnte. Die Anmeldungen sind zu Beginn des Jahres möglich.

Terminübersicht 2021 :

  • 04.02.2021 Nachholtermin Life Kinetik Kurs PB 2020 (ausverkauft)
  • 11.03.2021 Informationsveranstaltung in Paderborn (Anmeldung 2021)
  • 18.03.2021 Life Kinetik Kurs in Paderborn (Anmeldung 2021)
  • 12.04.2021 Informationsveranstaltung in Hövelhof (Anmeldung 2021)
  • 19.04.2021 Life Kinetik Kurs in Hövelhof (Anmeldung 2021)

Life Kinetik pausiert im November, stellt euch dem Online Coaching?!?

Nach 2 schönen Life Kinetik Veranstaltungen in der letzten Oktober Woche bleibt der November leider trüb. Der Kurs in Paderborn muss aufgrund der aktuellen Corona Pandemie verschoben werden.

Da ich meinen Optimismus nicht verliere, steht der Kurs am 03.12.2020 im Terminkalender (falls kein Verbot von der NRW Landesregierung gibt). Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Falls ihr im Lockdown trotzdem nicht auf Life Kinetik verzichten möchtet, biete ich ein online Personaltraining oder auch online Partnertraining an. Wer stellt sich dieser Herausforderung?!?

Bleibt gesund und sportlich.

Life Kinetik Einheit in Paderborn

Heute Abend fand unter Einhaltung der Hygienebedingungen eine erste Life Kinetik Einheit in Paderborn statt. Vielen Dank an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die diszipliniert mit Maske viel Freude am Life Kinetik Training hatten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich hoffe, euch bald wieder gesund und fit begrüßen zu dürfen

Endlich wieder Life Kinetik in Paderborn

Unter Einhaltung der Hygieneregeln konnte ich heute die erste Life Kinetik Informationsveranstaltung in Paderborn durchführen. Vielen Dank für den wirklich schönen Abend und die positive Rückmeldung. Ich freue mich euch im Life Kinetik Kurs am 29.10.20 wiederzusehen. Meldet euch noch schnell an. Es gibt nur noch wenige Restplätze.

Ein großes Dankeschön an die VHS Paderborn für die gute Organisation

Life Kinetik Paderborn

Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass der Life Kinetik Kurs definitiv statt findet und es aktuell nur noch wenige Restplätze gibt.

Die Infoveranstaltung ist bereits ausverkauft. Es gibt eine Warteliste.

Sie möchten sich auch gerne informieren? Dann melden Sie sich bei mir. Ich versuche einen neuen Kurs und eine neue Infoveranstaltung in Paderborn zu organisieren.

Life Kinetik im Sport

Als Fußballer kann ich Life Kinetik im Sport nur empfehlen. Handlungsschnelligkeit, Auffassungsgabe, Konzentrationsfähigkeit, Reaktionsschnelligkeit sind einige Schlagworte, die sowohl im Sport als auch im Life Kinetik Training von großer Bedeutung sind.

Ich durfte in der Vorbereitung Life Kinetik bei Jugendlichen und Erwachsenen in unterschiedlichen Sportarten (Handball, Fußball, Badminton, Tennis) vorstellen und ich bin beeindruckt, wie schnell die Sportler die neuen Herausforderungen umsetzen konnten. Life Kinetik darf einfach in keiner Sportart fehlen. Probiert es aus und meldet euch.

Für den Oktober gibt es bereits eine neue Infoveranstaltung und einen neuen Life Kinetik Kurs in Paderborn. Ich freue mich auf eure Anmeldung.

Bleibt gesund und sportlich.

Life Kinetik in der Sommerzeit

So langsam aber sicher kehrt auch in der Sportswelt wieder etwas Normalität ein. Die Vorbereitung auf die neue Serie beginnt allmählich, die Trainingspläne sind geschrieben. Was darf auf keinen Fall in deinem Plan fehlen?!? Life Kinetik !!!

Das Gehirntraining fördert unter anderem die Konzentrationsfähigkeit und Handlungsschnelligkeit. Stellt euch den neuen Herausforderungen für Körper und Geist und seid euren Kontrahenten einen Schritt voraus. Meldet euch bei mir.

Game on

Ein Ende in Sicht?

Die Landesregierung hat beschlossen, dass die Volkshochschulen wieder öffnen können. Unter welchen Bedingungen Kurse stattfinden dürfen, wird sich in Kürze hoffentlich klären. Sobald ich den Kurs fortsetzen kann, melde ich mich umgehend bei euch. Bleibt gesund.

Corona Pause

Leider müssen alle aktuellen Life Kinetik Kurse wegen der Corona Pandemie unterbrochen werden. Sobald es wieder möglich ist, informiere ich euch auf meiner Homepage.

Life Kinetik Infoveranstaltung in Höxter

Das erste Mal war ich heute bei einer Firmenveranstaltung in Höxter. Es ist immer wieder schön, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor neue Herausforderungen zu stellen und sich über Life Kinetik auszutauschen. Danke für die Resonanz. Vielleicht sehen wir uns bei einem Firmenkurs wieder.

Firmenveranstaltung am Morgen

Heute morgen warteten 20 Life Kinetik Interessierte einer Firma in Paderborn auf mich. Die Infoveranstaltung hat großen Spaß gemacht. Vielleicht sehen wir uns in Kürze bei einem firmeninternen Kurs wieder. Habt ihr ebenfalls Interesse? Dann meldet euch gern bei mir.